franzl4kids.at
KÄRNTEN

„franzl4kids“ feierte mit jungen Künstlern

 

Verleihung des franzl4kids-Jahresaward mit „franzl“ Dr. Franz S. Englhofer und den stolzen franzlkids-Jahressiegern sowie Pombär, Prinz und Falky.

Viele glückliche Kinderaugen und stolze Eltern beim franzl4kids-Jahres-Award im Falkensteiner Hotel Cristallo am Katschberg.

Den vielen kleinen Gäste war die Anspannung ins Gesicht geschrieben: Aus den 36 Monatssiegern wurden die diesjährigen franzl4kids-Jahresieger gekürt, drei Mädchen und drei Buben: Eleonore aus Wien, Samina aus Kärnten, Rosalie aus Kärnten, Oscar aus Wien, Norael aus Wien, Christian aus Kärnten. Die Geschwister Lina, Hemma und Emil vom Weissensee in Kärnten, Manuel und Eva aus Wien, als auch Olivia und Nico aus dem Burgenland erhielten je einen Sonderpreis für ihre gemeinsam geschaffenen Werke.

„Für den Sieg zählen natürlich Kreativität und Begabung, aber vor allem auch der Fleiß“ so franzl, der internationale Finanzstratege und Maler Dr. Franz S. Englhofer. „Manche Kinder haben jeden Monat ihre Bilder eingereicht und wer so fleißig malt, muss dafür auch belohnt werden!“ Mit viel Jubel nahmen die Sieger die von franzl persönlich signierte Urkunde und die vielen Geschenke entgegen. Von Falky gab es einen bunten Geschenkkorb, vom Heurigen Friseurmüller in Wien-Salmannsdorf wurden sie mit ihren Eltern auf Backhendel und Getränke eingeladen und vom Theater 82erHaus in Gablitz gab es Gutscheine für eine fröhliche Aufführung.
Zum Abschluss packte der franzl noch seine Ziehharmonika aus und bat alle Kinder zur franzl4kids-Hymne auf die Bühne. Sogar der Prinz mit der Prinzenrolle, der Pombär und der Falky stimmten mit ein „franzl drah di, franzl drah di,….“.

ÜBER FRANZL4KIDS

Franz S. Englhofer kam die Idee im ersten Lockdown im März 2020. Der internationale Finanzstratege und Maler entwickelte einen österreichweiten Malwettbewerb für alle bis 10 als Beschäftigungsprogramm für die Kids und zur Erleichterung ihrer Eltern im Lockdown. Diese Idee entwickelte sich jedoch schnell zu einem großen Erfolg: Der Zuspruch war so groß und positiv, die Kids waren so euphorisch am Malen und stolz auf Ihre Werke, die Mamas und Papas so dankbar, die Sieger überglücklich über die Überraschungen per Post, dass Englhofer entschied: „franzl4kids wird es noch viele Jahre geben!“

Jeden Monat, am franzl4kids-Miitwoch, gibt franzl ein fröhliches und pädagogisch wertvolles Malthema vor, z.B. „Warum wir Glasflaschen sammeln“ oder „Was ich einmal werden will“. Die Kinder reichen ihre Kunstwerke dann per E-Mail an franzl@franzl4kids.at ein und anschließend werden Monatssieger gekürt. Aus allen Monatssiegern werden schließlich die Jahressieger ermittelt. Die schönsten Bilder kommen auch auf die „hall of fame“ auf der Website www.franzl4kids.at.

An der Schlumberger-Bar mit Sponsorenvertretern (v. l.) Falky, Verena Moser (Falkensteiner Cristallo), Valentin Latschen (Pfau), Bella Herrmann (Heurigen Friseurmüller), der Prinz (Prinzenrolle), "franzl" Dr. Franz. S. Englhofer, Karin Strahner (K.S.-Cicle-Wirtschaftsclub), Christine Moncherio (Caffè Vezzali), Christian Altenhain (Falkensteiner Cristallo) und Pombär.

franzl4kids.at

An der Schlumberger-Bar mit Sponsorenvertretern (v. l.) Falky, Verena Moser (Falkensteiner Cristallo), Valentin Latschen (Pfau), Bella Herrmann (Heurigen Friseurmüller), der Prinz (Prinzenrolle), „franzl“ Dr. Franz. S. Englhofer, Karin Strahner (K.S.-Cicle-Wirtschaftsclub), Christine Moncherio (Caffè Vezzali), Christian Altenhain (Falkensteiner Cristallo) und Pombär.