Himmelhoch kommuniziert für Smatrics

Die Wiener PR-Agentur konnte sich den Etat des E-Mobilitäts-Dienstleisters sichern.

Die Neuzulassungen von Elektroautos legen seit Jahren rasant zu. Auch Anfang 2022 verbuchten die Stromer in Österreich ein sattes Plus. Neben den verfügbaren Fahrzeugen spielt für den nachhaltigen Erfolg aber auch die Ladeinfrastruktur eine wichtige Rolle. In Österreich ist dabei Smatrics ein großer Player. Der E-Mobilitäts-Dienstleister möchte unkompliziertes Laden flächendeckend, immer und überall verfügbar machen.

Auf Wachstumskurs

In Österreich betreibt Smatrics mit der EnBW (Energie Baden-Württemberg) im Joint Venture laut eigenen Angaben das größte flächendeckende High-Speed-Ladenetz des Landes. Der Strom komme dabei zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien des Verbund. Für die Kommunikation setzt das Unternehmen nun auf die Wiener PR-Agentur Himmelhoch.

Smatrics will in Zukunft in allen Tätigkeitsbereichen weiter wachsen. „Gerade jetzt planen wir viele spannende Projekte und gewinnen namhafte neue Partner hinzu. Bis Ende des Jahres werden wir zum Beispiel 150 neue DC und HPC Ladepunkte in Österreich errichten“, sagt Hauke Hinrichs, Geschäftsführer von Smatrics. „Wir freuen uns, mit Himmelhoch einen starken Partner an der Seite zu haben, der unsere Vision versteht und mit Überzeugung hinter unseren Zielen steht.“

„Investition in die Zukunft“

Das Thema Nachhaltigkeit und besonders der Ausbau erneuerbarer Energien und der E-Mobilität in Österreich ist Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin der 40-köpfigen Agentur, ein wichtiges Anliegen: „Die Investition in E-Mobilität und erneuerbare Energien ist eine Investition in die Zukunft. Wenn wir eine nachhaltige Gesellschaft aufbauen und unsere Klimaziele erreichen möchten, gibt es keine Alternative“, so Mandl. „Wir freuen uns, dieses wichtige Thema gemeinsam mit Smatrics zu kommunizieren und dazu beizutragen, Österreich wieder zu einem der Top-Player in Sachen E-Mobilität in Europa zu machen.“ (ts)