Der sympathische Malwettbwerb von Dr. Franz S. Englhofer wurde im ersten Lockdown gestartet. 12 Monate später, im März 21 werden die Jahres-Sieger geehrt – in der größten Spielzeugabteilung, bei Hausmann!

Eine dankbare Mama mailte kürzlich an „franzl“:

„Die Kinder sind wieder voll motiviert! Das Malen, die Vorfreude, die Packerl, das Warten, die anderen Bilder. Der franzl4kids-Malwettbewerb ist mittlerweile ein fixer Bestandteil unserer Familie! Es ist so wichtig, dass Kinder glücklich werden! Vielen Dank für die unerschütterliche Initiative“.

Eigentlich war der Malwettbewerb „nur“ als Lockdown-Beschäftigungsprogramm für die Kids und zur Erleichterung ihrer Eltern gedacht. Der Zuspruch in den letzten Monaten war jedoch so groß und positiv, die Kids waren so euphorisch am Malen und stolz auf Ihre Werke, die Mamas und Papas so dankbar, die Sieger so überglücklich über die Überraschungen per Post, dass nun eine Verlängerung geplant ist, auch über die Lockdown-Phase hinaus – mit einer ständig wachsenden Fan-Gemeinde und mit starken Partnern, die dieses Non-Profit-Projekt unterstützen.

So funktioniert franzl4kids: „franzl“ gibt immer ein Monats-Malthema vor. Die Kids reichen ihre Kunstwerke dazu per mail ein. Und dann wählt die Jury die Monats-Sieger aus. Diese werden von franzl direkt verständigt und erhalten dann per Post nicht nur ein persönliches Gratulationsschrieben, sondern auch die Sieger-Urkunde und viele weitere tolle Überraschungen, von Süßigkeiten bis Spiel- und Malsachen. Alle Sieger, als auch die weiteren Einreichungen der letzten Monate kommen auf die „hall of fame“ auf www.franzl4kids.at

Herzensprojekt: franzl macht dieses Non-Profit-Projekt aus Überzeugung und aus Liebe zu den Kids.

Es gibt nur EINEN franzl4kids und den „franzl“ gibt es wirklich! „franzl“ ist Dr. Franz S. Englhofer, Maler der 20. Jahrhunderts, gelernter Jurist, der eigentlich Kinderarzt werden wollte. Kinder-Skilehrer. Liebevoller und cooler Daddy von 3 Kids. Die Kinder lieben Franzl. Und er selbst ist auch ein bisserl Kind geblieben, schön!

Danke an die Partner, die franzl4kids unterstützen und sich auch bei den Mal-Themen aktiv einbringen, z.B. Hausmann – Österreichs größter Non-Food-Großhändler, Austria Glas Recycling, Prinzenrolle, Pom-Bär, ELRA Antriebstechnik, K.S.-Circle-Wirtschaftsclub u.v.m. Alle Partner sind mit ihren Logos auf www.franzl4kids.atangeführt.

Rückfragen bitte an:
Karin Strahner/K.S.-Circle: ks@ks-circle.com bzw +43 664 13 000 55
Franz S. Englhofer/franzl4kids: franzl@franzl4kids.at, +43 660 362 57 66