franzl4kidist der monatliche Malwettbewerb für alle kids bis 10J….
gestartet in der ersten Corona Lockdown-Woche – es geht um sinnvolle und kreative Beschäftigung von Kindern und Entlastung der Eltern.

Malen & Gewinnen!
Unser Corona-Projekt für Alle bis 10!
Mit Unterstützung des K.S.-Circle-WirtschaftsClubs und seinen Partnern.

jeden franzl4kids-Mittwoch werden 3 Preisträger ermittelt. Zu gewinnen gibt es die franzl4kids-Urkunde, Buntstifte, Spiele, Naschereien, Malbücher, Comics-hefte, Gutscheine und, und und…

So sehen Sieger aus:

zum Mal-Thema „Reinigen und Ornung halten…“ darf ich vor den Vorhang bitten:

Lina (8) aus Kärnten

Manuel (8) aus Niederösterreich

und Olivia (6) aus dem Burgenland

und nicht vergessen:  die Fleißigen gewinnen irgendwann sicher!

 und die Besten all Eurer Kunstwerke findet ihr weiter unten auf der „hall of fame“

vielen herzlichen Dank an ifms Infrastrukturelles Facility Management Service – die sind die super coolen und Allerbesten beim Reinigen und wir freuen uns auf tolle Preise für die nächsten drei Gewinner-kids.

…und hier ist das neue Malthema:

„Mein Lieblings-Spielzeug“

dieses Thema hatten wir schon lange nicht – jetzt wo die Schule wieder begonnen hat brauchen wir auch Ausgleich.  Spielen ist wichtig für alle Kinder… ob klein ob groß.  Und noch dazu war das vor über 3 Jahren das allererste franzl4kids Malthema! 

Ich freue mich auf Eure Einreichungen bis zum franzl4kids-Mittwoch am Mi, 18. Oktober 2023 – wie immer an franzl@franzl4kids.at

Euer franzl

(Dr. Franz S. Englhofer, Maler, Kinderbuch-Illustrator und 3-facher daddy)

franzl ist auch auf facebook


franzl4kids Jahres-Award 2023 Siegerfoto

Das war der „franzl4kids Jahres-Award 2023“

(hier geht es auch zum Film dazu von Pezi Hackl: franzl4kids2023

„So sehen stolze Sieger aus…“. Viele glückliche Kinderaugen und stolze Eltern beim franzl4kids-Jahres-Award – im 4*s Falkensteiner Hotel Cristallo am Katschberg

Für die vielen kleinen Gäste gab es an diesem Tag wohl nichts Schöneres, als mit „ihrem“ franzl, Dr. Franz S. Englhofer zu feiern! Am Nachmittag durften sich die Kinder auf ein fröhliches und buntes Programm freuen. Zur Einstimmung war „Malen mit franzl“ angesagt und das übergroße Maskottchen von Falkensteiner, der Falky stand dabei Modell. Dann war es endlich soweit und es wurde mucksmäuschenstill im Raum, als franzl aus den 36 Monatssiegern die diesjährigen franzl4kids-Jahresieger verkündete, drei Mädchen und drei Buben: Eléonore aus Wien, Samina aus Kärnten, Rosalie aus Kärnten, Oscar aus Wien, Norael aus Wien, Christian aus Kärnten. Die Geschwister Lina, Hemma und Emil vom Weissensee in Kärnten, Manuel und Eva aus Wien, als auch Olivia und Nico aus dem Burgenland erhielten je einen Sonderpreis für ihre gemeinsam geschaffenen Werke. Den Falky Live-Sonderpreis haben Ema aus Wien und Fini und Luca aus Kärnten gewonnen. „Für den Sieg zählen natürlich Kreativität und Begabung, aber vor allem auch der Fleiß,“ so franzl. „Manche Kinder haben jeden Monat ihre Bilder eingereicht und wer so fleißig malt, muss dafür auch belohnt werden!“

Mit viel Jubel nahmen die kleinen-großen Sieger die von franzl persönlich signierte Urkunde und die vielen Geschenke entgegen. Von Falky gab es einen bunten Geschenkkorb, vom Heurigen Friseurmüller in Wien-Salmannsdorf wurden sie mit ihren Eltern auf Backhenderl und Getränke eingeladen und vom Theater 82erHaus in Gablitz gab es Gutscheine für eine fröhliche Aufführung.

Noch stolzer waren die Kinder natürlich, als sie mit franzl auch ein gemeinsames Foto machen durfte. Zum Abschluss packte der franzl noch seine Ziehharmonika aus und bat alle Kinder zur franzl4kids-Hymne auf die Bühne. Sogar der Prinz mit der Prinzenrolle, der Pombär und der Falky stimmten mit ein „franzl drah di, franzl drah di,….“.

Während die jungen Künstler „ihren“ franzl anhimmelten, durften sich die Eltern8abseits vom Kinderprogramm)  über ein Verwöhnprogramm vom Feinsten freuen und wurden mit prickelndem Schlumberger Sekt, auf Holz geröstetem Caffè Vezzali aus Modena und dem wohl besten Edelbrand aus Klagenfurt, dem Pfau verwöhnt.

 

Das war der „franzl4kids Jahres-Award 2021/22“

Was gibt es Schöneres, als mit Franzl gemeinsam malen zu dürfen, und das in einem der schönsten Familienhotels Österreichs, im Falkensteiner 4*-Superior-Hotel Cristallo am Katschberg. Die kleinen Gäste erwartete ein tolles und buntes Programm, aber auch alle Mamas & Papas wurden verwöhnt.

„So sehen stolze Sieger aus“. Viel Freude bei der heurigen franzl4kids-Jahres-Award-Verleihung – im 4*s Falkensteiner Hotel Cristallo am Katschberg

Das war vielleicht ein Jubel, als Dr. Franz S. Englhofer, der „franzl“ die Jahressieger des franzl4kids-Malwettbewerbs verkündete; drei Mädchen und drei Buben: Lina aus Kärnten, Ema aus Wien, Valentina aus Niederösterreich, Josef aus Tirol, Oscar und Samuel aus Wien durften voller Stolz die Siegerurkunde und viele Geschenke entgegennehmen. Die Geschwisterpaare Eleonore und Georges aus Wien, als auch Eva und Manuel aus Niederösterreich erhielten einen Sonder-Preis für ihre Werke.

In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Englhofer bei allen BizPartnern und Sponsoren. „Allen voran gilt mein Dank der Hotel Managerin Karin Wieser, Marketingchefin Verena Moser und dem gesamten Team des Falkensteiner Hotel Cristallo, die heute unsere Gastgeber sind, uns kulinarisch verwöhnen und auch noch für alle großen und kleinen Gäste eine Überraschung vorbereitet haben“, so der franzl, „Ein großes Dankeschön an Kelly mit POM-BÄR, Griesson de Beukelaer mit der Prinzenrolle, Almdudler, an die kelag und an meine Getränke-Partner Schlumberger und Pfau – gibt’s natürlich nur für die Eltern J! Aber auch vielen Dank an meine weiteren Sponsoren: ifms – Infrastrukturelles Facility Management Service, ELRA Antriebstechnik, Austria Glas Recycling, und, und, und. Und auch ein besonderes Dankeschön an Karin Strahner, meine Frau, die mich mit ihrem K.S.-Circle-Wirtschaftsclub und ihrem Organisationstalent tatkräftig unterstützt. Ohne Euch wäre franzl4kids nicht möglich!“

 

Und das war der franzl4kids-Jahres-Award 2020/21 „So sehen stolze Sieger aus“. Viel Freude bei der ersten franzl4kids-Jahres-Award-Verleihung 2020/21– beim größten Spielwaren – Großhändler Österreichs, Hausmann-Multikauf in Wien.  Das Video mit allen Fotos findest Du HIER.

franzl4kids

ein Malwettbewerb für alle bis 10 J.

jeden franzl4kdis Mittwoch darf ich Euch auf dieser Seite ein spannendes Thema vorgeben, zu dem Ihr ein Bild zeichnet und malt.  Eine Jury (das sind unsere tollen Sponsoren und natürlich der franzl) wählt die drei Preisträger am jeweiligen franzl4kids-Mittwoch aus und alle 3 bekommen einen Preis.

Einfach ein Foto von euch und dem Bild oder auch nur von dem Bild machen und mir auf diese email schicken.

franzl@franzl4kids.at

…und vergesst nicht, Euren Namen dazuzuschreiben und wie alt ihr seid…  Die Top 3 Gewinner jeder Woche bekommen einen Super Überraschungspreis von einem unserer Sponsoren nach Hause zugeschickt und kommen dann mit Bild und Vornamen / Alter auf unsere „franzl4kids“ hall of fame

Euer franzl

und hier die wichtigen Sachen für Eure Eltern, die mir Euer tolles Bild schicken werden.

Wahlweise nur das Bild abfotografieren und mailen oder auch gerne den kleinen / die kleine Künstler /-in mitfotografieren.  Ganz wie Ihr wollt (…und damit wir auch die DSVGO Verordnung beachtet haben). Dazu bitte einfach den Vornamen des kleinen Künstlers und Alter angeben. Wir melden uns bei den Preisträgern per email, wenn wir für die direkte Zusendung des aktuellen Preises  die Postadresse brauchen. Natürlich kommen die  3 Gewinner Bilder samt Vorname und Alter (DSVGO!) auf die franzl4kids homepage und auch auf die hall of fame, wo die Besten aller Kunstwerke online bleiben.

Die Jury besteht wechselnd aus den wesentlichen Sponsoren und aber immer dem franzl (Dr. Franz Englhofer / CorporateArts).  Der Rechtsweg und Barablösung der Preise sind ausgeschlossen.

Viel Spaß mit happy kids – kreativ daheim beschäftigt – wünscht

Ihr franzl

Fragen dazu gerne jederzeit an mich unter:

eltern@franzl4kids.at

Herzlichen Dank an unsere VIP-Sponsoren:

 

& an unsere weiteren Partner:

 

Hier unten seht Ihr auch noch viele weitere tolle und entzückende Einreichungen…  alles Liebe, Euer franzl